Mit zwei Wettkämpfen am 15. und 16. Juni 2019 ist die Gymnastik-Saison zu Ende gegangen. Für die Mädchen des TVLE mit schönen Erfolgen ! Bei den niederösterreichischen UNION-Landesmeisterschaften in Mödling waren am Samstag Elisabeth und Melanie am Start. Beide zeigten eine gute Übung und eine Übung mit einigen Fehlern, wodurch sie auf den Plätzen 8 und 9 landeten.

Am Sonntag waren beim ORC-Cup in Wien gleich 15 Langenzersdorfer Gymnastinnen mit dabei. Überrascht haben unsere jüngsten Hasen, von denen einige ihren ersten RG-Wettkampf turnten. Sie gewannen mit ihrer "Ohne Handgerät-Gruppe" die Kinder-Wettkampfklasse. In der Jugend-Wettkampfklasse stellten wir erstmals eine Ballgruppe. Die Mädchen präsentierten sich mit einer guten Übung und wurden dafür mit Bronze belohnt. Bei den Juniorinnen choreographierten wir erstmals mit Lara und Emilia ein Ballduo, das sie überzeugend präsentierten, und dafür mit dem Platz auf dem Siegerpodest belohnt wurden. Dazu gab es auch tolle Leistungen in den Einzelbewerben....